Mein Name ist Isabelle Dreher. Ich komme gebürtig aus Bonn, habe das Päda in Godesberg am Rhein besucht und mein Abitur an der Abendschule in Berlin nachgeholt.
Vor meinem Studium der Theater-Film- und Fernsehwissenschaften an der FU war ich als freie Autorin für die Berliner Illustrierte, RPR Trier und die Produktionsfirma Image TV tätig.
Mein Studium mit den Nebenfächern Soziologie und Politikwissenschaft finanzierte ich durch verschiedene Jobs im Medienbereich. Für den Abschluss Theaterwissenschaft/Kulturelle Kommunikation wechselte ich an die HU und arbeitete währenddessen als studentische Aushilfskraft im RTL-Hauptstadtstudio.
Nach dem Studium arbeitete ich zunächst projektbezogen für verschiedene Auftrag- und Arbeitgeber, später dann als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und als Mitarbeiterin Kommunikation bei verschiedenen Vereinen (Straßenkinder e.V., Geschenke der Hoffnung, Menschen mit Diabetes, Rigpa).
Während der Pandemie war ich in den Impfzentren Arena und Tegel tätig. Derzeit arbeite ich in einem Ankunftszentrum für Flüchtlinge.